Sigmatek

Sigmatek Schweiz
Poststrasse 2
CH-8307 Effretikon
Tel: +41 52 354 50 50
https://www.sigmatek-automation.com/ch


Sigmatek zählt weltweit zu den führenden Herstellern von kompletten Automatisierungssystemen für den Maschinen- und Anlagenbau. In der 35-jährigen Firmengeschichte wurden und werden in enger Abstimmung mit den Anforderungen der Kunden zukunftsweisende Technologien für die Automatisierungstechnik entwickelt. Mit einem Produktspektrum, das von Best Asset Cost bis zu High-End Anwendungen alle Anforderungen erfüllt, kann heute praktisch jede Aufgabenstellung mit Serienprodukten abgedeckt werden. (Textquelle: Sigmatek)


Fachartikel der Firma Sigmatek

Die Remote Access Platform von Sigmatek hat neue Funktionen, womit der weltweite Zugriff auf Maschinen und Anlagen komfortabler, flexibler und intuitiver wird.

MEHR +

Die Sindex 2021 findet vom 31.August bis 2.September 2021 in Bern statt. Hier finden Sie die News, Storys, Produktmeldungen, Zusammenfassungen und Hinweise zu dieser Messe.

MEHR +

Sigmatek verfügt bereits über ein breites HMI-Portfolio. Nun kommt es mit einem intelligenten 7-Zoll-Multitouchpanel ETT 764 einen Zuwachs mit viel Visualisierungskraft.

MEHR +

Sigmatek bietet ein umfangreiches, abgestimmtes Motion-Control-System: Die neuen Frequenzumrichter der FDD 3000-Serie runden das Antriebsportfolio nun für den Niederspannungsbereich ab.

MEHR +

Sigmatek erweitert das modulare S-DIAS Safety System mit dem Relais-Ausgangsmodul SRO 022. Mit diesem Relaismodul können nun auch höhere Spannungen bis zu 230 V/ 6 A sicherheitsgerichtet geschalten werden.

MEHR +

Die Firma Mattle Industrie-Produkte AG aus Fehraltorf ist neuer Solution Partner der Sigmatek Schweiz AG.

MEHR +

Die Covid-19-Pandemie erfordert schnelles Handeln. Zum Beispiel auch beim Entwickeln neuer Beatmungsgeräte. Hier ist die Story eines solchen Respirators mit einer Steuerungstechnik von Sigmatek.

MEHR +

Wie kann man eine modulare Produktionsanlage konstruieren, die Plug-and-Produce-fähig ist? Studierende der FH Salzburg haben sich an diese Smart-Factory-Aufgabe gemacht mit Unterstützung des Automatisierungsherstellers Sigmatek.

MEHR +

Bei der Implementierung von Predictive-Maintenance-Konzepten ist es entscheidend, die Mitarbeitenden mit ins Boot zu nehmen. Wieso das so ist, sagt Beat Meili von Sigmatek Schweiz im Interview und nennt in diesem ein Beispiel, in dem der ROI schon nach einem Tag erzielt sein kann.

MEHR +

Das portable WLAN-Panel HGW 1033-3 erfüllt mit SIL3 PL e den höchsten Sicherheitslevel für industrielle Anwendungen. Dessen Kerneigenschaften erläutert Beat Meili, Geschäftsführer der Sigmatek Schweiz AG, im Interview.

MEHR +