Neuer technischer Support bei Danfoss Drives
Troubleshooting mit dem ChatBot

Neuer technischer Support bei Danfoss Drives
Troubleshooting mit dem ChatBot
Steht eine Anlage still, ist schnelle Hilfe gefragt. Diese leistet ab sofort rund um die Uhr der Danfoss Drives Troubleshooting ChatBot. Der digitale Helfer bietet gezielt Informationen zur Beseitigung von Fehlern.
Der Anwender benötigt dafür nur die Danfoss Umrichterserie sowie den im Display oder System angezeigten Fehlercode. Damit kann der digitale Helfer sofort mit Informationen zur Ursache und Tipps zur Beseitigung aufwarten. Mit dieser bislang einmaligen KILösung aus der Antriebsbranche erweitert Danfoss Drives sein Serviceportfolio und geht auf die Anforderungen moderner B2B-Kommunikation ein.
Kl-basierte, lernende Computersoftware
Jeder Anlagenstillstand verursacht Kosten für ein Unternehmen. Meldet ein Danfoss Frequenzumrichter einen Warn-, Alarm- oder Fehlercode, müssen Kunden schnell reagieren können. Dabei haben sie selten Zeit, nach dem passenden Handbuch zu suchen. In solchen Situationen bietet Danfoss Drives ab sofort mit dem Troubleshooting ChatBot einfach und schnell Hilfestellung online. Der Austausch mit dem deutschsprachigen Chatbot spart den Danfoss-Kunden wertvolle Zeit. Über ihn erhalten sie rund um die Uhr Antworten auf Fragen zu ihrem Antrieb. Möglich macht den Austausch eine Kl-basierte, lernende Computersoftware.
Blitzschnelle Reaktion rund um die Uhr
Während Chatbots in der B2C-Kommunikation seit langem zum Einsatz kommen, ist der digitale Helfer von Danfoss Drives ein bislang einmaliges Serviceangebot in der Antriebsbranche. Vor allem Kunden, die rund um die Uhr eine blitzschnelle Reaktion auf ihre technischen Fragen benötigen, kommt er zur Hilfe und beantwortet Fragen in Echtzeit.
Der Danfoss ChatBot kennt bereits alle Codes für Warnungen, Alarme und Fehler der wichtigsten Vacon@- und VLT@-Frequenzumrichter. Auch Programmier- und Installationsunterstützung soll der digitale Helfer künftig leisten.
Danfoss erweitert mit dem Troubleshooting ChatBot sein Serviceportfolio auf moderne Weise und bietet eine neue Art des Informationsaustauschs im B2B-Bereich. Und wenn der digitale Helfer nicht weiterweiß, der telefonische Kundenservice bleibt selbstverständlich erreichbar.
Impressum
Textquelle: Danfoss
Bildquelle: Danfoss
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