Schnelle Umsetzung und fairer Preis

Mit CloudIndustry unterstützen Janusz Nowakowski und sein global aufgestelltes Team vor allem kleine und mittlere Unternehmen in der Schweizer Fertigungsindustrie. Sie erarbeiten für diese KMU massgeschneiderte Cloud-Lösungen für spezifische Herausforderungen.

«Dabei kann es sich um die Optimierung von Produktionsprozessen handeln – damit Zeit und Ressourcen gespart werden –, oder um die Qualitätsverbesserung von Produkten und Services», erklärt er, «Oder was immer wichtiger wird: um die Datensicherheit zu erhöhen, damit Firmen gegen Cyberangriffe vorbereitet sind.»

Dabei hält Nowakowski nichts von überlangen Planungsphasen, denn für ihn ist klar: Diese enden auch stets in überdimensionierten und überteuerten Lösungen. Das hat er zur Genüge in früheren Tätigkeiten erlebt. Seine Devise lautet: lean. «Wir sind schnell in der Umsetzung und liefern dem Kunden exakt, was er benötigt. Und dies schlüsselfertig, tadellos funktionierend und zu einem fairen Preis.» Gearbeitet wird nach einem modularen Ansatz, so dass bei Bedarf jederzeit ausgebaut werden kann.

Cloudindustry: Janusz Nowakowski
Janusz Nowakowski: Wir sind schnell in der Umsetzung und liefern dem Kunden exakt, was er benötigt. Und dies schlüsselfertig, tadellos funktionierend und zu einem fairen Preis.»

Prozesse standardisieren und automatisieren

Die Spezialität von CloudIndustry sind Cloud-Native Solutions. Dabei werden Anwendungen in Form von einzelnen Microservices entwickelt, die von spezifischer Hardware entkoppelt sind. Beim Einsatz von Cloud-Native-Technologien werden Prozesse standardisiert und automatisiert. Dies führt zu einer erhöhten Prozess- und Kosteneffizienz für Unternehmen, z.B. durch ortsunabhängigen Zugriff und reduzierte Hardware-Kosten.

Wertvolle Erfahrungen mit Cloud-Native sammelte Janusz Nowakowski unter anderem bei Google, wo er 2022/23 verantwortlich war für die erfolgreiche Migration von internen Services auf eine neue Serverplattform. Davor arbeitete er als Senior DevOps Engineer bei Hilti, später als Cloud Consultant beim Pharmakonzern Roche, wo er als Teamleiter gemeinsam mit seinem Team eine Plattform kreierte, die den Prozess der Arzneimittelforschung dank maschinellem Lernen um ein 20-faches beschleunigte.

Dieses geballte Wissen und seine Expertise, gepaart mit Nowakowskis tiefem Verständnis für Herstellungsprozesse, macht CloudIndustry zu einem idealen Partner für Industriebetriebe.

Habt CloudIndustry Ihr Interesse geweckt?

Möchten Sie mehr darüber erfahren, wie Cloud-Native Solutions dazu beitragen können, Prozesse in Ihrem Unternehmen zu optimieren und Zeit und Ressourcen zu sparen? Dann nehmen Sie unverbindlich Kontakt mit uns auf.

Buchen Sie ein unverbindliches Gespräch mit uns.

We talk english – aber natürlich auf Anfrage auch Deutsch.

Weitere Artikel, die Sie interessieren könnten

Der Schweizer Maschinenbau

Der Schweizer Maschinenbau hat einen hervorragenden Ruf in der ganzen Welt. Diese Seite ist dieser grossen und wichtigen Branche gewidmet. Viele Artikel und eine interaktive Schweizer Maschinenbaukarte.

fühlende und autonome Maschine des IFW in Hannover

Auf der Suche nach der autonomen, fühlenden Maschine

Es ist ein grosser Traum, an dem in den Laboren des Instituts für Fertigungstechnik und Werkzeugmaschinen (IFW) an der Leibniz Universität Hannover geforscht und entwickelt wird: die fühlende und smarte Maschine. Was kann sie? Was wird sie können? Prof. Dr.-Ing. Berend Denkena, Leiter des Instituts gibt Antworten auf den grossen Traum.

Wie erstelle ich ein Deep-Learning-Modell?

Deep Learning ist eine der Schlüssel-Technologien des Industrial IoT (Internet of Things). Hier gibt es drei praktische Anwendungsbeispiele für den einfachen Einstieg in Deep-Learning-Anwendungen.

Ein grosser Schritt für alle

Der Cybathlon, das Projekt Varileg und das Projekt «VariLeg enhanced» und die Wichtigkeit von Kooperationen zwischen Industriefirmen und Hochschulen.

Das Kleinstgedruckt - 3D-Druck im Mikrometerbereich

Eine preisgekrönte Multimediastory von Chefredaktor Eugen Albisser über den 3D-Druck im Mikrometerbereich.

Ab in die 3. Dimension - Wie HP zum 3D-Druck kam

Eine Multimediastory über HP und wie sie den disruptiven Weg vom 2D-Druck in die dritte Dimension fand.

Impressum

Textquelle: Cloudindustry

Bildquelle: 

Redaktionelle Bearbeitung: Technik und Wissen

Informationen

Cloudindustry
www.cloudindustry.ch

Veröffentlicht am: