Rockwell Automation übernimmt Odos Imaging

Rockwell Automation kündigt die Übernahme von Odos Imaging an, ein schottisches Technologieunternehmen, das dreidimensionale Time-of-Flight-Sensorsysteme für industrielle Bildverarbeitungsanwendungen anbietet.

Rockwell Automation wird diese Technologie im Sensorbereich einsetzen, um eine grössere Bandbreite an anspruchsvollen Industrieanwendungen zu liefern, darunter Fahrzeugmontage und allgemeine Montage, Verpackung und Materialtransport sowie Logistik. «Diese Akquisition ermöglicht es uns, unser Portfolio an intelligenten Sensor- und Sicherheitsprodukten zu erweitern, die ein wichtiges Fundament für das vernetzte Unternehmen (The Connected Enterprise) bilden», kommentiert Lee Lane, Rockwell Automation, Vice President und General Manager, Safety, Sensing and Connectivity Business. «Sie ermöglicht uns, mithilfe der 3-D-Time-of-Flight-Sensortechnologie unser bestehendes Portfolio für industrielle Anwendungen auszubauen.»

Odos Imaging wurde 2010 gegründet, hat seinen Sitz in Edinburgh, Schottland, und entwickelt 3-D-Bildverarbeitungstechnologien, die bessere Einblicke in die Fertigungssysteme liefern.

Impressum

Textquelle: Rockwell Automation

Bildquelle: Rockwell Automation

Publiziert von Technik und Wissen (ea)

Informationen

rockwellautomation.com

Veröffentlicht am: