Worauf freuen Sie sich als Aussteller besonders?
Vanessa Scheuber: Siemens freut sich anlässlich der Logistics & Automation 2023 besonders auf die persönlichen Gespräche und den Austausch mit den Kunden und Messebesucher.
Was bedeutet die Live-Kommunikation mit persönlichen Begegnungen und wie wichtig ist das für Ihr Unternehmen?
Für Siemens zählen der persönliche Kontakt und die Live-Kommunikation mit ihren Kunden und Interessenten zu zwei der wichtigsten Kommunikationskanäle.
Wie wichtig sind Messen wie die Logistics & Automation für Ihr Unternehmen und die Branche an sich – und warum?
Siemens sieht die Logistics & Automation als einen wichtigen Treffpunkt der Logistikindustrie in der Schweiz. Der direkte Austausch über Trends und Innovationen wird dabei sehr geschätzt.
Was bedeutet das Thema «the future of intralogistics technology» für Ihre eigenen Innovationen und Ausstellungs-Themen?
Siemens besticht seit der Gründung im Jahr 1847 mit ihrem Innovationsgeist und dem stetigen Blick auf die Trends und Innovationen der Zukunft. Deshalb freuen wir uns umso mehr über das Konzept «the future of intralogistics technology» der Logistics & Automation.
Darf man schon etwas zu den Trendthemen/Neuheiten Ihres Unternehmens erfahren und warum man als BesucherIn unbedingt an die Logistics & Automation 2023 kommen sollte?
Für uns stehen neue Technologien wie Artificial Intelligence (AI), Robotics und Digitalization mit dem Digital Twin und Plant Simulation von Siemens im Fokus. Wenn man mehr darüber erfahren möchte, sollte man die Logistics & Automation nicht verpassen.
Worauf freuen Sie sich als Aussteller besonders?
Marija Andjelkovic: Die Anwesenheit von Bestandskunden kann für die Kundenpflege und Kundenbindung genutzt werden. Im Dialog mit den Besuchern kristallisieren sich häufig Kundenwünsche heraus. Dieses Feedback ist äusserst hilfreich für die Verbesserung von Produkten und Dienstleistungen. Die hohe Anzahl an potenziellen Kunden macht die Messe zu einer der effizientesten Werbemassnahmen für die Neukundengewinnung. Der persönliche und direkte Kontakt erleichtert es Austellern, die Interessenten von den Produkten und Leistungen zu überzeugen und als Kunden zu gewinnen.
Was bedeutet die Live-Kommunikation mit persönlichen Begegnungen und wie wichtig ist das für Ihr Unternehmen?
Dadurch kann Networking betrieben werden, um die Bekanntheit in der Branche zu erhöhen und wichtige Kontakte zu Entscheidern zu knüpfen.
Wie wichtig sind Messen wie die Logistics & Automation für Ihr Unternehmen und die Branche an sich – und warum?
Um die eigenen Innovationen den Besuchern zu zeigen. Dazu die Imagepflege sowie auch den Bekanntheitsgrad zu erweitern.
Was bedeutet das Thema «the future of intralogistics technology» für Ihre eigenen Innovationen und Ausstellungs-Themen?
Da Gebrüder Weiss das Ziel hat, bis zum Jahr 2023 klimaneutral zu sein, passt die Synergie sehr gut für uns.
Darf man schon etwas zu den Trendthemen/Neuheiten Ihres Unternehmens erfahren und warum man als BesucherIn unbedingt an die Logistics & Automation 2023 kommen sollte?
Aktuelle Herausforderungen und Chancen auf dem Weg zur Klimaneutralität und zeigen, was GW konkret im Bereich Nachhaltigkeit alles tut.